Einsatzplanung  Zeiterfassung  Arbeitspläne  miniOffice  miniCRM  Kasse  Controlling  Zusatzlösungen:  Bäckerei   Handwerk   med. Berufe
/kundenstimmen

„Die B-App ist genau das, was wir brauchen: Wir machen Eingaben in ein System nur einmal; das ist einfach  und zeitsparend. Alle Informationen können in beliebiger Darstellung gedruckt und ausgewertet werden. Wir setzen die B-App in allen Bereichen ein: Zeiterfassung, Mitarbeiterplanung, Rohstoff- und Produktverwaltung sowie Controlling.
Dank der herausragenden Leistung von Herrn Hornung konnten wir nun auch die Bereiche Rezepturen, Kunden-Bestellung, Abrechnung und Kommissionierung in eine neue erfolgreiche und zukunftsfähige Dimension heben! Wir sind begeistert, dankbar und hoch-zufrieden!“

Fritz und Monika Schlund, Fritz Mühlenbäckerei GmbH

„Seit wir C-App im Einsatz haben, sind jeden Abend alle Stunden erfasst, die Tagesberichte geschrieben und alle Daten sind immer aktuell. Die Einteilung der Mitarbeiter ist einfach und wir können auch von unterwegs Änderungen vornehmen. Die Mitarbeiter sind begeistert von der modernen Technik (iPad im Auto) und konnten schnell mit dem neuen Medium umgehen.
Einen besseren Betreuer als Herrn Hornung können wir uns nicht vorstellen, er beantwortet Fragen sofort, berücksichtigt Kundenwünsche und hilft mit viel Sachverstand.“

Franz Wörndl, Holzbau Wörndl

„Applaus. Das Programm wurde genau auf meinen Bedarf zugeschnitten. Es gibt jetzt kein Problem mehr damit, Termine zu suchen. Ich kann auf einen Blick sehen, welcher Mitarbeiter da ist und wo er arbeitet. Das Eintragen von Terminen ist super einfach, die Mitarbeiterplanung excellent, Urlaubsplanung, Krankheitsfall, alles total übersichtlich und selbst für einen PC-Unerfahrenen wie mich leicht zu begreifen. Die Mitarbeiter selbst sind sehr zufrieden und es kommen keine Klagen mehr vom Büro, hätte ich schon längst machen sollen.“

Ruth Kouba, Podologie Kouba

"In der Vollkornbäckerei Köhler in Würzburg arbeiten wir seit 2012 mit swa: Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Rohstoffeinkauf- und verwaltung und zunehmend auch das Lieferwesen wird mit diesem Programm organisiert. Die Komplexität der Anwendungen war anfangs eine große Umstellung, weil jeder Bereich bisher unabhängig von allem anderen strukturiert war.
Nach sehr kurzer Zeit jedoch erkannten wir die Vorteile und die Zeitersparnisse, die uns die Verknüpfung der verschiedenen Bereiche brachte.
Alleine der Rohstoffeinkauf und dessen Verwaltung ist so aufgebaut, dass die Preisunterschiede der unterschiedlichen Lieferanten direkt ins Auge stechen – und so beim Einkauf, Biokontrolle, Inventur und betriebswirtschaftlichen Auswertungen eine große Hilfe bedeuten.
Vom Produktmanagement (Rezepturen, Nährwerte, Kalkulationen) über Controlling, Adressverwaltung, minutengenaue Personalzeiterfassung – alles kann ohne große Vorkenntnisse mit einem einzigen Programm zeitgleich an beliebig vielen Rechnern verwaltet und organisiert werden.
Falls es Probleme geben sollte, sind Herr Hornung und seine Frau jederzeit bereit telefonisch, per Email und falls nötig auch vor Ort zu helfen. Einzigartig! Sehr zu empfehlen!"

Ernst Köhler (Inhaber und Geschäftsführer) und Barbara Sauer (Assistentin der Geschäftsleitung)
Vollkornbäckerei Köhler

"Die Benutzung der Simple WebApps ist so selbsterklärend, dass wir bei der Umstellung auf die b-app keine Schulung für unsere Mitarbeiter durchführen mussten. Vom routinierten Büroangestellten bis zum Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse findet sich jeder im Programm schnell zurecht.
Anpassungen, die im hektischen Büroalltag schnell benötigt werden, wie z.B. eine neue Warengruppe oder Preisgruppe, können schnell und einfach selbstständig angelegt werden und sind direkt verfügbar.
Die Umstellung hat unseren Büroalltag vereinfacht und wir können uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren."

Lene Siemer, Geschäftsleitung Backstube Bremen